Die Green Bay Packers wählen mit Pick 142 des NFL Draft 2021 Royce Newman aus. Er spielte vermehrt als Offensive Tackle und teils als Offensive Guard für Mississippi.

Embed from Getty Images

Royce Newman ist 6ft5 groß und 310 lbs schwer. Er gilt als sehr flexibler Spieler mit guter Athletik. Hat teils Guard, aber vermehrt Tackle gespielt. Wird in diesen Bereichen den Packers ein Plus an Flexibilität offerieren. Im Passspiel hat er eine gute Fußarbeit und hält seinen Gegenspieler konstant vor sich. Dies gelingt ihm durch seine Agilität und Athletik. Gegen Power Moves hat Newman Probleme, kann hier aber mit flinken Füßen wieder einen guten, neuen Anchor finden. Wird hier auf NFL-Niveau noch zulegen müssen. Hat seine Vorzüge im horizontalen Blocking.

Insgesamt erscheint Newman eine versatile Option zu sein, die vor allem im Zone Blocking Scheme von Matt LaFleur seine Stärken wird ausspielen können. Mehr zu ihm dann im Podcast!