Mit dem 29. Pick des NFL Draft 2021 draften die Green Bay Packers Eric Stokes, Cornerback, Georgia.

Eric Stokes 6ft1 groß und 185 lbs schwer – Georgia Bulldogs

Embed from Getty Images

Puh. So viele Können, aber noch kann Stokes das Können nur selten zeigen und situationsgerecht anbringen. Kann erfolgreich in Zone und Man Coverage agieren. In der NFL würde man ihn eher im Bereich Zone erwarten, denn obwohl er rasend schnell sein kann, so lässt er sich desöftern mal ordentlich verladen. Komischerweise kann er aber dennoch Spielzüge gut antizipieren und entsprechend lesen. Selbst bei Press Man kann er dem (speedy) Gegenspieler teils gut folgen, ihm der Spiegel sein und keinen Raum geben. Hat ein tolles physisches Paket mit Speed, Explosivität und guter Länge, braucht aber teils zu lange, um adäquat zu reagieren.
Upside: Auf Grund der fehlenden Agilität im engen Raum dürfte er in Man Coverage auf NFL-Niveau nicht bestehen können, könnte aber in vielen anderen Bereichen mit seinem Spielverständnis eine Waffe sein. Muss dringend noch konstanter werden und bei jedem Spielzug an seinem Limit spielen und seine Vorteile auch ausspielen und nicht nur andeuten.