Nach den Bears ist vor den Vikings und damit Moin und herzlich Willkommen zum nächsten Division Duell in der NFC North. Diesen Sonntag ab 19 Uhr geht es im Lambeau Field hoch her. Die Packers empfangen zum ersten Heimspiel der Saison die Minnesota Vikings und gehen damit in die 118. Auflage einer seit 1961 bestehenden Rivalität. Der Gewinner des heutigen Spiels, wird die Führung in der NFC North übernehmen. Es ist also alles vorbereitet für ein spannendes Spiel.

Wie die Bears besitzen auch die Vikings eine der besten Verteidigungen der Liga und werden somit viel Druck auf die O-Line ausüben. Gerade unsere beiden Tackles, Bakhtiari und Bulaga werden alle Hände voll zu Tun haben den Pass Rush von Everson Griffen und Danielle Hunter zu unterbinden. Unser Left Tackle Bakhtiari wird heute wohl spielen. Er musste unter der Woche einen Tag aufgrund von Rückenproblemen aussetzen.

Mit Xavier Rhodes  CB, Anthony Barr LB und Harrison Smith S besitzen die Vikings drei weitere Leistungsträger auf Schlüsselpositionen. Hier muss unsere Offense um Rodgers schon einiges in der Hinterhand haben um zu punkten.

Für unsere Defense heißt es heute gleich auf mehreren Positionen aufpassen. Mit Thielen und Diggs besitzen die Vikings zwei brandgefährliche Receiver welche sich heute hoffentlich die Zähne an King und Alexander ausbeissen werden. Das Laufspiel angeführt vom wieder gesunden Dalvin Cook könnte eine große Herausforderung für unsere Defensive Front werden. 

Hier noch ein paar Fakten :

  • Die Packers haben einen Rekord von 60-54-3
  • In den letzten 11 von 13 Spielen gegen die Vikings konnten die Packers mehr als 23 Punkte erzielen
  • Die Packers hatten ihren höchsten Sieg mit 45 zu 7 im Jahre 2011 gegen die Vikings
  • Auf Platz 41 der besten Plays der NFL ist von den Packers vs Vikings, aber seht gerne selbst: https://twitter.com/Raegann11/status/1172876265780432900?s=20

Das Spiel ist heute Abend ab 19 Uhr auf dem GamePass, auf DAZN oder im Stream auf ran.de verfügbar. Bis dahin wünsche ich noch eine große Vorfreude und Go Pack Go!

Wer noch mehr Input zum Spiel braucht, kann sich unser ausführliches Preview anschauen oder den Podcast hören!