Der folgende Beitrag ist ein Gastbeitrag von “Barschlamperich”, der ursprünglich auf dem Blog barschlamperich.blogsport.de veröffentlicht wurde. Auf Twitter ist “@Barschlamperich” in unserer Twitter-Gruppe der Packers Germany aktiv. Ihr wollt der Gruppe ebenfalls beitreten? Schreibt einfach einen Tweet oder eine persönliche Nachricht an @KaesekopfDE. Der Sonntag ist der Tag, an dem die Familie zusammen kommt, es wird Zeit miteinander verbracht, gegessen und getrunken. Andere gehen Morgens zum Frühschoppen und sind zum Mittag schon Sternhagelvoll. Und bei uns ist es der Tag, an dem wir hier gemeinsam Football gucken. Wir schauen uns auf Pro7Maxx die Spiele an und sind auch bei Twitter aktiv. Die #rannfl Community hat sich einen festen Platz auf Twitter erkämpft. Da werden lustige Gifs und Bilder geteilt, sich über die Moderatoren lustig gemacht und manchmal wird sich sogar ernsthaft über das Spiel unterhalten. Neben der #rannflsüchtig Community, hat sich in den letzten Monaten, ein Sammelbecken für Fans meines Lieblingsvereins, der Green Bay Packers, gebildet. Durch die Macher von Packers Fans Germany ( http://www.packersfans.de ) , wurde ein Gruppenchat auf Twitter initiiert, der sich zu einer tollen Community gemausert hat. Hier können Neulinge ihre Fragen stellen, die von anderen Mitgliedern meist ausführlich und schnell beantwortet werden. Hier werden die News heiß diskutiert und auch wenn die Meinungen mal auseinander gehen, der Ton bleibt respektvoll. Denn Alle eint eine Sache, die Liebe zu den Packers. Alle haben ein grün- goldenes Herz und fiebern bei den Spielen mit. Sie stehen den Cheeseheads in den Staaten in Sachen Leidenschaft und Enthusiasmus in Nichts nach. Im Gegenteil, jede noch so kleine Information wird aufgesaugt, wie ein Schwamm. Jedes Spiel wird zelebriert, es wird angefeuert, gelitten uns gejubelt. Szenen werden analysiert und kommentiert, als wären wir mit im Lambeau Field. Wir sind Cheeseheads mit Leib und Seele!
Ein sehr guter Bericht, den Du hier verfasst hast. Ich selber verfolge noch nicht so lange Football. Nachdem mir das aber Stück für Stück näher gebracht wurde, stieg meine Interesse daran immer mehr. Heute ist ein Tag ohne Football schon nicht mehr so schön und man sehnt sich nach den nächsten Spieltag.
Wie bin ich zum Fan der Green Bay Packers geworden, lässt sich schwer sagen, nachdem ich mir zu Beginn erstmal einige Teams angeschaut habe, war ich zunehmend von der Spielweise eines Aaron Rodgers beeindruckt. Und Rodgers ist wohl letztlich auch der Grund, weshalb mir die Packers ja ich kann schon sagen, ans Herz gewachsen sind. Auch wenn Zeitweise nicht alles Gold ist was glänzt, muss ich sagen, dieses Team hat mich in seinen Bann gezogen.
Natürlich ist es auch bei mir, wie bei einigen anderen der Fall, dass man auch mit anderen Team sympathisiert, mir sind hier vor allem „kleinere“ Teams, die mich dann teilweise richtig begeistern, wie derzeit die Jacksonville Jaguars und genau solchen Teams wünscht man einfach den ganz großen Durchbruch.
So, dass soll es erstmal von meiner Seite gewesen sein.
Viele Grüße an alle Packers und Football Fans
Eure Lausi06